START BANDS (Pressetexte) REFERENZEN GALERIE MUSIK
doro03dkoAuss

DORO IGNATZ

"Die Sängerin Doro Ignatz hat sich dem Jazz verschrieben, ist aber auch Soul und Blues sehr zugeneigt." Diese verschiedenen Schwerpunkte verwirklicht Sie in unterschiedlichen Projekten!(siehe "BANDS") Ausdrucksstarkes Soulfeeling und kraftvolle Bluesröhre existieren neben spritziger Jazzimprovisation und softem Bossanova. Dies ermöglicht ihre "immens wandlungsfähige Stimme mit großem Stimmumfang - und viel individueller Interpretations-Esprit." "jif", 2007

Dazu ist Doro Ignatz eine Entertainerin mit „Leib und Seele“, die jeden ihrer Auftritte zu einem Erlebnis macht. Schon im Duo ist die Show komplett; sie swingt und groovt auch ohne Drums. Mit Quartett und Quintettbesetzung mit verschiedenen Bläsern ist sie genauso beliebt wie für das zurückhaltendere Programm.

Tel. + SMS: 0173 - 8239189

 

IMPRESSUM

Doro Ignatz / Musikantenweg 35 / 60316 Frankfurt am Main / 0173 - 8239189

DORO IGNATZ ist seit Jahren eine feste Grösse im Musikgeschehen des Rhein-Main-Gebietes, und darüber hinaus. Sie spielte mit versierten Profis wie:

Tony Lakatos (sax, HR Bigb.), Peter Veil (tb, HR Bigb.), Stefan Zimmermann (tr),

Christoph Wackerbarth (trb), Peter "Banjo" Meyer, Christoph Neubronner (p), Michael Grün (p),

Dirk Raufeisen (p), Roland Schneider (p), Wolfgang Roggenkamp (B3), Tobias Schirmer (dr),

Jens Biehl(dr), Willi Kappich(dr), Götz Ommert(b), Gerhard Bitter(b), Werner Bayer (b) u.a.

VITA

Das multible Talent erhielt bereits mit 5 Jahren Klavierunterricht, studierte aber später Kunsterziehung, widmete sich Tanz und Schauspielerei und entdeckte dabei ihre 3 Oktaven Stimme. Während breitgefächerter Gesangsausbildung sang sie mit der klassischen Pianistin Annette Ignatz, und wurde bereits von Bands zu Aufnahmen in`s Studio geholt. Seit Jahren zeigt sich der Bühnenmensch Doro Ignatz nun ganz als Sängerin; mal interdisziplinär mit Jazz/Soul/Blues, mal ganz aus der Tradition des Swing heraus, der sie mit der grössten Interpretations- und Rhythmusfreude nachgeht.

...

BANDS (Pressetexte) GALERIE MUSIK